Feuerwehr Axberg

Brand Baum, Flur, Böschung – Intenham

Am Dienstag, dem 09. Juli 2019 um 16:31, Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg-Thening und die Freiwillige Feuerwehr Axberg gemeinsam mit der Polizei mit dem Einsatzstichwort „Brand Baum, Flur, Böschung“ nach Intenham alarmiert.

Laut einem Anrufer stieg aus einem Feld Rauch auf, welcher die Alarmierung der Einsatzkräfte zu Folge hatte.

Auf der Anfahrt konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden, wobei sich jedoch rasch herausstellte, dass es sich hierbei um keinen Brand handelt.

Bei Arbeiten eines Landwirtes mit Kalk, war durch die Trockenheit eine extreme Staubbildung die Folge und lies es wahrlich so aussehen als würde auf dem Feld ein Glimmbrand herschen.

Richtig gehandelt hat hier der Anrufer welcher vorsichtshalber den Feuerwehrnotruf wählte. Glücklicherweise konnten alle Einsatzkräfte nach kurzer Kontrolle wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kirchberg-Thening

Polizei


Text: AW MOSER Michael

Fotos (c): AW MOSER Michael (SYMBOLBILD)