Feuerwehr Axberg

Kindergarten auf Besuch bei der Feuerwehr Axberg

Neben den Schülern der Volksschule dürfen uns auch jedes Jahr die Kinder des Kindergartens Kirchberg-Thening besuchen. Ein Erlebnis, dass wohl dem ein oder anderen länger in Erinnerung bleiben wird.

Aufgeteilt auf zwei Vormittage waren dieses Jahr vier Kindergartengruppen zu Besuch. Auch im Jahr 2019 ließen sich der Jugendbetreuer und sein Team wieder einiges einfallen um die Vormittage möglichst interessant zu gestalten.

Nach dem Abholen der Kinder konnten sich diese mit einer Jause für den aufregenden Tag stärken. Danach standen unter anderem das Spritzen mit der Kübelspritze, die Vorstellung verschiedener Schutzbekleidungen der Feuerwehr und eine Schauübung am Programm. Gegen Mittag ging es im Feuerwehrauto wieder zum Kindergarten.

Wir hoffen wir konnten den Kindern ein spannendes Programm bieten und würden uns freuen, den ein oder anderen in ein paar Jahren in unserer Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.


Text: Sandmair Florian, OFM
Fotos (c): Mitterlehner Tim, JFM