Feuerwehr Axberg

Sturmschaden – Baum auf Stromleitung

Am Freitag, den 19.05.2017 wurden wir gegen 20:15 Uhr durch einen Kameraden der FF Oftering per Handyalarmierung, Pager, und Sirene zu einem Sturmschaden nach Intenham alarmiert. Am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar:

Durch den anhaltenden Sturm wurde ein Baum auf der Hörschinger Landesstraße, höhe Intenham, auf eine Stromleitung geworfen und infolge dessen drohte diese zu reißen. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert wurde, konnte mit der Bergung des Baumes begonnen werden. Da sich dies als sehr schwierig gestaltete, wurde die FF Freiling angefordert, um den Baum mithilfe des Krans Stück für Stück zu entfernen.

Nach rund einer Stunde war die Stromleitung wieder befreit und die Einsatzkräfte konnten sich wieder Einsatzbereit melden.

 

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Freiling

Energie AG